About

Kindheit

Auf dieser Unterseite steht etwas zu meiner "Musikalisation". (Musikalisation ist die musikalische Sozialisation.)

Schon als kleines Kind hörte ich Brahms, Bach und Vivaldi. So erzählte mir meine Mutter. Das war sehr schön für mich. Ich muss irgendwie gehüpft haben zu Brahms' Ungarischem Tanz Nummer 6; der wird es wohl gewesen sein.

Natürlich sangen wir als Kinder. Meine Eltern spielten Flöte. Eine kurze Zeitlang hatten wir eine Zither, und später hatten wir einen Streichpsalter.

Geige und Gitarre

Ich wollte unbedingt Geige lernen, als ich noch im jugendlichen Alter war. Aber nach vier Jahren Geigenunterricht hatte ich gar keine Lust mehr. Das finde ich heute sehr schade. Aber ich kann ja so ein ganz bisschen Gitarre spielen, aus dem ursprünglichen Grund, weil meine Schwester eine Gitarre hatte. Und Violine spiele ich fast gar nicht mehr.

Später

Durchweg spielte ich immer Gitarre und begleitete Lieder. Sei es 1978, sei es 1991, sei es 1984, sei es 2021 bis heute.



Hier im "Footer" habe ich Beethoven, Bach und Brahms drin. Als Bild. J.-S. Bach ist hier in der Mitte. Bach ist mir immer noch lieb!