Vivaldi


Dieses schöne Musikstück erinnert mich an meine Jugendzeit, weil wir es zu Hause und in der Schule ausgiebig gehört haben.

Antonio Vivaldi war ein Komponist des "Italienischen Barock" (Ich schreibe absichtlich: "des Barock"). - Ziemlich viel Vivaldi kannst Du auf dieser Unterseite finden.

Warum ich Vivaldi so sehr mag? Weil ich ihn als Kind schon sehr viel hörte! Meine Eltern waren sehr weise, dass sie mir Musik vorspielten, als ich noch klein war!

Es gibt sie noch - die vier Jahreszeiten. Damit fangen wir mal an:


Ein "Nigel-Kennedy"-Sammelsurium: Hier gibt es Sachen wie Kroke und so ...


Vivaldi hat noch viel mehr zu bieten:

Das hätte Vati wohl geliebt: Trompete und so von Antonio Vivaldi.



Hier im "Footer" habe ich Beethoven, Bach und Brahms drin. Als Bild. J.-S. Bach ist hier in der Mitte. Bach ist mir immer noch lieb!